Geschenkideen

Geschenkideen 

Do it yourself ♥


Na, schon überlegt was du deinen Liebsten dieses Jahr zu Weihnachten schenkst? Glaubt mir, ich kenne dieses Problem zu gut! Jedes Jahr wird es dann letztendlich das gleiche. Für Mama kaufe ich ein Duschgel, Deo und etwas Schokolade. Und für Papa nochmal das gleiche. Für die beste Freundin suche ich bei Rossmann oder dm ein paar Sachen zusammen.

Ich habe etwas besseres für euch! Macht doch einfach mal selbst was. 

Heute habe ich für euch ein paar DIY - Ideen. Alles ganz leicht zum selber machen und die meisten Sachen hat man auch noch zu Hause. 
Let's go!



Dusch Jelly

Materialien:

  • 6 Platten Gelantine 
  • 100 - 150 ml heißes Wasser (wenn ihr mehr Wasser reingebt, werden die Jellys weicher!)
  • 150 ml Duschgel eurer Wahl 
  • 1 TL Salz
  • optional: Glitzer, Lebensmittelfarbe
  • Formen für die Jellys, Löffel, heißes Wasser und eine Schale 


Und so geht's:

Die Gelantine Platten vorher einmal mit kaltem Wasser abspülen und in die Schale legen. Danach die Platten mit dem heißen Wasser übergießen und solange rühren bis sie aufgelöst sind. Nun das Salz und euer Duschgel hinzugeben und weiter rühren. 
Ihr könnt nun Lebensmittelfarbe und/oder Glitzer hinzugeben, aber das müsst ihr nicht! Meistens habt ihr farbige Jellys durch das Duschgel!
Danach könnt ihr alles in eure Förmchen gießen und 3 bis 4 Stunden in den Kühlschrank stellen. 




Knetseife

Dieses Rezept ist wirklich sehr einfach und geht super schnell!

Materialien:

  • Speisestärke 
  • Duschgel
  • optional: Glitzer, Lebensmittelfarbe
  • Schale, Löffel

Und so geht's:

Ihr gebt Speisestärke (soviel ihr meint) in eure Schale und das Duschgel kommt oben drauf (ebenfalls soviel ihr meint). Dann rührt ihr es solange bis es eine schöne Masse gibt. Ich habe extra keine Mengenangaben bei geschrieben, da ihr hier selbst gucken könnt wie viel ihr haben wollt und braucht. 
Nun könnt ihr Glitzer und/oder Lebensmittelfarbe hinzugeben. Alles wieder schön zusammen rühren und später schön kneten wie ein Teig. 
Damit es schöner aussieht könnt ihr die Masse ausstechen mit Förmchen, aber auch das müsst ihr nicht!


Kaffeeseife mit Peelingeffekt

Materialien 

  • 1 Stück neutrale Seife 
  • 2 EL Kaffeesatz
  • etwas Wasser
  • optional: Duftöl
  • eine Reibe, einen Topf, Löffel, Förmchen

Und so geht's: 

Zuerst müsst ihr die Seife mit der Reibe zerkleinern. Oben drauf kommt dann der Kaffeesatz, Das Wasser und ich habe etwas Kaffee oben drauf gegeben. Wenn alles im Topf ist, müsst ihr den Topf auf die Herdplatte stellen und rühren, während die Seife schmilzt.
Wenn die Seife geschmolzen ist, könnt ihr es in die Förmchen gießen und danach in den Kühlschrank stellen zum aushärten.



Kaffeepeeling

Materialien:

  • 1 Tasse Kaffeesatz
  • 1/2 Tasse Zucker
  • 1/2 TL ÖL
  • optional: ätherisches Duftöl

Und so geht's:
Ihr verührt alles zusammen. Danach könnt ihr es in ein Gefäß geben UND fertiig!




Ich wünsche euch allen eine schöne vor Weihnachtszeit! ♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MACH DICH FREI

Perlen Zauber

Fairybox